Club der Paznauner Köche - #YoungChefsPaznaun



Zangerl Hermann - #YCP

Leidenschaftlich, kreativ und jung…

so beschreiben wir uns, Hermann und Christopher gemeinsam am heimischen Herd im Hotel Alpina.

Während der 3 jährigen Villa Blanka durfte ich im Sommer mein Praktikum im Hotel Post in Ischgl verbringen. Nach dem Schulabschluss habe ich nicht lange gewartet und gleich den ersten Schritt in mein zukünftiges Leben gewagt. Im Interalpen Hotel Tyrol, da hab ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und durfte 2 Saisonen in die Töpfe schauen.
Anschließend habe ich mich weiter in den Süden gewagt und mich kurzzeitig von Tirol verabschiedet und die die high class-Gastronomie mit ganz anderen Augen kennengelernt.

Nach einer harten und sehr heißen Saison bei Dieter Koschina in der Vila Joya – Portugal wollte ich aber wieder in die Heimat. Da startete ich zusammen mit meinem Vater in unserem Familienbetrieb. Dann kam das Bundesheer. Im Anschluss einer weiteren Saison im Hotel Alpina mit meinem Cousin Christopher, ging ich mit 19 Jahren in die Küche des 3 Sterne Michelin Restaurants Lasarte nach Barcelona das unter der Führung von Martin Berasategui steht.

Was nun meine Zukunft noch bringen wird steht mir noch offen.
Jedoch die Kombination im Winter am Berg und im Sommer am Meer könnt ich mir gut vorstellen!
Zangerl Hermann - #YCP

Zurü zur Übersicht