Club der Paznauner Köche - #YoungChefsPaznaun



Fritz Christopher - #YCP

Leidenschaftlich, kreativ und jung…

so beschreiben wir uns, Hermann und Christopher gemeinsam am heimischen Herd im Hotel Alpina.

Nach dem Abschluss der 4 -jährigen Musikhauptschule in Kappl,
habe ich die 5-jährige Villa Blanka in Innsbruck besucht, die mir die Möglichkeit, Matura und Kochen in einem zu verbinden, gegeben hat.
Jährlich absolvierte ich ein Sommerpraktikum von 6 Wochen. Ob dies nun in der Küche, im Service oder in der Rezeption geschieht, war jedem selber überlassen. Ich entschied mich jedoch immer für die Küche.

Die ersten 2 Praktika absolvierte ich in Ischgl im Hotel Post****s.
Doch der Wunsch, das Ausland zu erkunden wuchs, und ich entschied mich für das 3. Praktika in Zermatt, in der schönen Schweiz.
Das Unique Hotel Post ist ein wunderschönes Hotel im Zentrum des Dorfes mit einer sehr guten internationalen Küche.
Das vierte und letzte Praktikum absolvierte ich in Italien, in der kleinsten Stadt des ganzen Landes: Portobuffolé, Villa Giustinian.
Ein unglaublich schweißtreibender Sommer, doch es kam noch heißer.

So, Matura war geschafft, die Schulzeit lag hinter mir.
Und wieder erwachte das Fernweh. Die Vila Joya in Portugal war das nächste Ziel. Mit Dieter Koschina durfte ich einen der Spitzenköche Europas kennen lernen und ebenso auch sein Handwerk.
Nach einer weiteren Wintersaison zu Hause im Hotel Alpina in Ischgl ergriff ich ein zweites Mal die Chance, die haute cuisine von Dieter Koschina kennen zu lernen und absolvierte eine weitere Sommersaison an der Algarve.
Der Kontrast zu Sommer und Winter in dieser Kombination könnte kaum unterschiedlicher sein. Und genau das macht es so reizvoll und schön.
Fritz Christopher  - #YCP

Zurü zur Übersicht