Club der Paznauner Köche - #YoungChefsPaznaun



Zangerl Martin - #YCP

Schon als Kind bekam ich zuhause im Hotel Alpina viele Einblicke in die Gastronomie. Von Anfang an wusste ich, dass ich später einmal Koch oder Kellner werden will.

Nach der Hauptschule besuche ich nun die 5-jährige Villa Blanka in Innsbruck. Nach dem ersten Schuljahr durfte ich meine erste Praxiserfahrung im Hotel Post in Ischgl machen. Dort wurde ich auf allen Positionen eingesetzt und hatte danach schon einige Grundbausteine der Küche gelernt.

Weiter führte mich mein Weg im Sommer 2017 ins Trofana Royal, wo ich bei Martin Sieberer hauptsächlich in die süße Küche eingelernt wurde. Mittlerweile bin ich schon am Ende meines Praktikums angekommen und bin fest davon überzeugt, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe.

In den nächsten Jahren werde ich auch weiterhin als Koch arbeiten und würde auch gerne mein Glück im Ausland versuchen.
Zangerl  Martin - #YCP

Zurü zur Übersicht