Club der Paznauner Köche - #YoungChefsPaznaun



Mallaun Mathias - #YCP

Durch meine Herkunft aus dem Paznauntal kam ich schon seit meiner Kindheit in den Kontakt mit dem Tourismus, dabei hat mir das Kochen sehr gefallen.

Um meine Kompetenzen auf das ganze Hotel zu erweitern, entschied ich mich für eine touristische Ausbildung und die Wahl fiel dann auf die Tourismusschule Bludenz mit Maturaabschluss.

Die ersten zwei Jahre hatte ich als Kochlehrer Martin Nußbaumer, der mich für den Beruf Koch noch mehr inspirieren konnte. Mein erstes Praktikum durfte ich bei Martin Sieberer verbringen. Durch ihn konnte ich einen Einblick in die Luxus Gastronomie erlangen. Im Juni 2017 absolvierte ich meine Koch Prüfung und erlangte einen guten Erfolg.

Die Kochkunst ist im stetigen Wandel und gerade deswegen ist der Verein mit den #YoungChefsPaznaun etwas Besonderes. Man kann sich in der Gemeinschaft weiterbilden und Wissen austauschen.
Mallaun Mathias - #YCP

Zurü zur Übersicht